Home
Spielgruppe
Waldspielgruppe
Waldwoche
Atelier/ Kurse
Unser Team
Kontakt
Links
   
 




Die Spielgruppe "Wärchegge" Bleichiweg 4a in Gelterkinden gibt es seit August 1996, die Waldspielgruppe seit 2003 und die Dienstag Waldspielgruppe seit Oktober 2010.

Wir sind ein Team von ausgebildeten Fachfrauen und erfahrenen Müttern. Unser Leitsatz: "Hilf mir, es selbst zu tun"  (von Maria Montessori). 

Die Kinder werden von uns individuell gefördert und betreut nach ihrem jeweiligen Entwicklungsstand und dort abgeholt, wo ihr Thema ist. Wir greifen nur soviel ein wie nötig. Wir geben den Kindern die Möglichkeit und den Raum für sinnliche Erfahrungen, fördern ihre sozialen Kontakte und lernen ihnen, alleine mit Konflikten umzugehen und gute Lösungswege zu finden.

Wir begleiten sie ein Stück auf ihrem Weg und helfen ihnen, stark zu werden für das Leben und seine Herausforderungen.

Wir richten uns nach der Naturpädagogik von Joseph Cornell, Richard Louv und Gerald Hüther

Neben dem Spielen und Erleben, gibt's auch Geschichten, Lieder, Verse und Rituale.

Wir freuen uns auf eine wertvolle Zeit und Austausch mit Ihnen und Ihrem Kind! 


Kontakt:  Lucia Z'graggen 079 328 20 37 / lucia.zgraggen@gmx.ch